Von Menschen und Marken

Ich habe Spaß an funktionierender Kommunikation.

 

Ab 1979 habe ich bei Lürzer,Conrad, einer der drei kreativsten Werbeagenturen jener Zeit, texten gelernt, bei Walter Lürzer, Klaus E. Küster. Später bei BBDO habe ich viel von Michael Hausberger gelernt.

 

Immer habe ich an Kampagnen großer Marken mitgearbeitet: Audi, Axel Springer Verlag, BMW, Bosch, Braun, EADS, Fiat, Gervais Danone, Hoechst, Kraft Foods, Merck, Nestlé, Porsche u. a. m.

 

Ich habe mein Wissen ständig vertieft und verbreitert - durch Erfahrung, Offenheit, Neugier und Reflektion, durch Lernen. Seit ich weniger arbeite, studiere ich mehr - Neurobiologie, evolutionäre Anthropologie, Kommunikation.

 

In der Kommunikation geht es immer um eine Story, die authentisch ist, die berührt. Zu dieser Einfachheit müssen wir jedes Mal zurückkehren. Von da aus ist es immer noch schwierig genug. Das macht mir Freude. Auch weil es eine Kette kleiner Erfolge ist, die zu einem größeren führen: zum Erfolg des Kunden.

 

Downloads